FAQ - Häufig Gestellte Fragen

 ARTIKEL & SORTIMENT

- Wo kann ich Informationen finden zu einem Produkt?

Alle Informationen zu einem Produkt können Sie finden auf der Website. Können Sie die benötigten Informationen nicht finden? Bitte kontaktieren Sie uns per E-mail (informatie@aquaparx.nl) oder rufen Sie uns an (+31(0)316 253 524.

- Wie kann ich sehen, ob ein Produkt auf Lager ist?

Wenn ein Produkt auf der Website ist, ist es auf Lager. Wenn das Produkt nicht auf Lager ist, wird dies erwähnt.

- Sind alle Produkte im Showroom sichtbar?

Alle Produkte können im Showroom besichtigt werden. Es ist jedoch möglich dass ein Produkt (vorübergehend) nicht im Showroom anwesend ist. Möchten Sie sicher sein, dass ein Produkt vorhanden ist? Bitte kontaktieren Sie uns.

- Es gibt keine Anleitung für mein Produkt/ich habe die Anleitung verloren. Wie kann ich eine Anleitung bekommen?

Bitte schicken Sie eine E-mail nach team@aquaparx.de. Vermerken Sie von welchem Produkt Sie die Anleitung erhalten möchten.

- Ich habe ein Boot gekauft mit festen boden. Wie kann ich das befestigen?

Ein festen boden war vorübergehend verfügbar für die RIB230, RIB230 PRO und RIB330. Der festen boden für die RIB230 und RIB230 PRO besteht aus 2 Teilen mit Verbinder und die RIB330 besteht aus 3 Teilen. Zuerst muss der Standard Lattenrost vom Boot entfernt werden. Dann legen Sie den aufblasbaren Kiel auf den Boden. Dies bleibt fest, weil Sie es aufblasen. Dann Legen Sie die Teile des Boden darüber. Vergewissen Sie sich dass das Boot nicht vollständig aufgeblasen ist beim aufsetzen des Boden. Haben Sie einen Boden mit 2 Teilen? Legen Sie die Teilen im Boot wie ein Dach und drücken Sie es dann nach unten. Haben Sie einen Boden mit 3 Teilen? Legen Sie zuerst das vordere Teil im Boot. Dann legen Sie die andere Teilen im Boot wie ein Dach und drücken Sie es nach unten. Jetzt können Sie das Boot komplett aufblasen.

- Sind die Außenbordmotoren auch für Salzwasser geeignet? 

Ja, im Grunde genommen können alle Motoren im Salzwasser benutzt werden. Es ist jedoch wichtig, den Motor gründlich nach gebrauch zu reinigen mit frischem Wasser. Das Salzwasser darf nicht am Motor zurück bleiben.

- Gibt es eine Zeitschaltuhr im Whirlpool?

Nein, es gibt nicht eine Zeitschaltuhr im Whirlpool. Sie schalten es manuell ein.

- Ich habe ein Benzinmotor gekauft, mit welches Öl muss ich den Motor füllen?

Sie können den Motor füllen mit 10W30 oder 10W40 Öl.

 

BESTELLUNG & LIEFERUNG

- Bekomme ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Ja, Sie erhalten eine E-mail zur Bestätigung Ihrer Bestellung. Die E-mail kann im Spam landen, überprüfen Sie es auch. 

- Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wenn das Produkt auf Lager ist, dann wird dies normalerweise innerhalb von 2 Tagen geliefert (unter der Voraussetzung, dass die Zahlung erfolgreich war). Die Lieferung kann aufgrund von Umständen vom Lieferservice abweichen.

- Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten sind abhängig vom Produkt. Das Gewicht des Produkts bestimmt die kosten. Bei der Bestellung sehen Sie die Versandkosten.  

- Kann ich meine Bestellung abholen in Zevenaar? Bezahlen ich dann Versandkosten?

Ja, Sie können die Bestellung abholen in Zevenaar. Sie zahlen dann keine Versandkosten. 

- Kann ich meine Bestellung ändern?

Ja, solange die Bestellung noch nicht versand wurde. Möchten Sie Ihre Bestellung ändern? Wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.

- Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein, dass ist nicht erforderlich. 

 

GARANTIE & RÜCKSENDUNG

- Mein Produkt ist kaputt, was soll ich tun?

Wenn Ihr Produkt nicht (mehr) funktioniert, ganz oder teilweise, schauen Sie sich zuerst unsere Seite mit Lösungen an. Sehen Sie hier nicht die richtige Lösung? Füllen Sie dann unser Garantieformular aus. Wir können die Beschwerde nur mit diesem Formular bearbeiten. Nachdem Sie das Formular gesendet haben, werden wir uns mit Ihrer Beschwerde befassen. 

- Habe ich Garantie auf mein Produkt?

Ja, für die meisten Produkte gilt eine Garantie von 2 Jahren. Wenn dies nicht der Fall ist, wird dies auf der Website angegeben. Die Garantie beginnt ab dem Kaufdatum.

- Kann ich mein Bestellung stornieren?

Ja, Sie können stornieren solange es noch nicht verschickt worden ist. Möchten Sie es zurückschicken? Das ist möglich bis 2 Wochen nach Erhalt. Das Produkt darf nicht verwendet werden und muss in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Kontaktieren Sie uns immer bevor Sie etwas zurücksenden.

- Wie lange dauert eine Reparatur?

Das hängt vom Produkt ab und was damit los ist. Wir registreren Ihr Produkt nach Erhalt. Der Mechaniker nimmt es dann zur Hand. In der Regel: das Produkt welches als Erstes ankommt wird zuerst repariert/behandelt. Der Prozess kann von einer Woche bis zu 6 Wochen variieren. In der Zwischenzeit wird der Status übermittelt.